Exit

Mit Service Design zu mehr Innovationskraft!

72 % der Wertschöpfung aus der EU kommen gegenwärtig von Dienstleistungen. Tendenz: steigend. Aus diesem Grund müssen Services so gestaltet bzw. designt sein, dass Sie einen merklichen Mehrwert schaffen. Das Zauberwort hierzu heißt ServiceDesign.

Unter ServiceDesign versteht man eine Denkweise, ein Angebot an Methoden und eine gemeinsame Sprache für den Prozess der Gestaltung von Dienstleistungen. Der Ansatz ist stets kundenzentriert, der Weg ist interdisziplinär. Das Ziel ist die Schaffung von einzigartigen Kundenerlebnissen und marktgerechten Services.

Convivasult hat sich der Maxime von ServiceDesign als innovative Methodik zur Lösung komplexer Kundenprobleme und Kreierung neuer Ideen verschrieben. Das Team von Convivasult nahm deshalb am ersten“ Austrian Summer Design Summit * 15″ in Linz teil. Im Rahmen von fünf eigenständigen, aufeinander aufbauenden Tagesworkshops mit fachlich versierten Inputs und praktischer Anwendung zum Thema Design Thinking  konnte so eine konkrete und lösungsorientierte Umsetzung verinnerlicht werden.

Links:

 

Close
Go top